www.st-mariae-geburt-kempen.de (Druckansicht)

Propsteipfarre St. Mariae Geburt Kempen
Judenstr. 14
D - 47906 Kempen
Tel. (02152) 8971020
Fax (02152) 8971025
E-Mail:
Unser Team > Kirchenvorstand

Kirchenvorstand

Kirchenvorstand
Der Kirchenvorstand 2019

Der Kirchenvorstand (KV) der Pfarre St. Mariae Geburt wurde im November 2018 gewählt. Er setzt sich zusammen aus Vertretern der drei Gemeinden Christ-König, St. Josef und St. Marien.

Zum Kirchenvorstand gehören (Foto v. l.) Propst Thomas Eicker, Manfred August, Hans-Jürgen Beulertz, Dr. Hans-Peter Fitzen, Heiner Tendyck, Hans Theis, Bernhard Messing, Dorothe Boesing, Liudger Angerhausen, Erik Braun, Heribert Welter, Jürgen Giebels, Hildegard Schmitz-Reichelt, Thomas Brux, Heinz-Josef Rox sowie (nicht auf dem Foto) Herbert Platen und Udo Thelen.

Der Kirchenvorstand ist für Finanzen und Liegenschaften verantwortlich. Außerdem ist er Dienstgeber für das Personal. Damit ist der Kirchenvorstand die rechtliche und gesetzliche Vertretung der Kirchengemeinde. Er verwaltet das Vermögen, schließt Verträge, entscheidet über den Besitz der Kirchengemeinde und wacht über die Instandhaltung der Immobilien. Die Amtszeit dauert sechs Jahre. Alle drei Jahre wird die Hälfte der Mitglieder neu gewählt. Der Pfarrer  ist automatisch der Vorsitzende des Gremiums. Die drei Ausschüsse des Kirchenvorstandes sind der Bauausschuss, der Liegenschaftsausschuss und der Finanzausschuss.

Ungefähr alle sechs Wochen finden Kirchenvorstandssitzungen in einem der drei Gemeindezentren statt.

Vorsitzender des Kirchenvorstandes:

Propst Dr. Thomas Eicker
Tel. (02152) 89710-21
E-Mail: thomas.eicker@gdg-ktv.de

Stellvertretender Vorsitzender:

Hans-Jürgen Beulertz
Tel. (02152) 5 15 30
E-Mail: hj.beulertz@web.de